Rolf


Rolf Grande (rg) – rolf (at) plattsport.de – @RobTigerius

Warum Plattsport?

Wie die Jungfrau zum Kinde kam ich als Gast, um über Alltagsrassismus im Stadion, sowie über Hertha und Union zu reden. Die nette Atmosphäre hat überzeugt.

Ich bin sportbegeistert. Ob Fußball, Basketball, Eishockey, Handball, Tischtennis, u.v.m., ich bin interessiert und ich kann mich darüber austauschen.

Mein Heimatverein?

Ich habe selbst nie vereinsmäßig gekickt. Aber wenn, dann ist es der VfB Einheit zu Pankow 1893 aus meinem Heimatbezirk Pankow.

In einer perfekten Sportwelt…

…wird Leistung unabhängig von Werbereichweite, Geschlecht oder Hautfarbe gewürdigt.

Mein größter Star?

Dirk Nowitzki, der Mann wurde einer der besten Basketballer der Welt. Er hat eine Ära des deutschen Basketballs begründet. Er ist “the German Wunderkind”. Und bei allem, das er geleistet hat, ist er bescheiden und bodenständig geblieben.

Das schönste im Amateurfußball?

Samstagmittag zum Bolzplatz, das Spiel ist eher Nebensache. Hier geht es darum, nebenbei mit den Leuten am Grill oder am Zapfhahn zu plaudern. Hier sind noch Menschen und kein Miliardenzirkus anzutreffen.

Der Verein meines Herzens?

Mein Herz schlägt blau-weiß und das wird immer so sein. In Berlin an der Spree gibt’s nur Hertha BSC. Hertha ist nicht nur Fußball, Hertha ist auch Kegeln, Tischtennis und Boxen.