Interview Tanja Eisenschmid – Wunderbares Eishockey

Foto: Daniel Böswald

Wir haben Eishockey-Nationalspielerin Tanja Eisenschmid im Gespräch, die uns über Ihre Karriere und das Eishockey der Frauen berichtet.

HÖRT DIESE NEUE EPISODE HIER

Foto: Andreas Strobl

Das Eishockey der Frauen führt in Deutschland leider noch ein Schattendasein. Wer in Deutschland den Begriff “Eishockey” hört, verbindet eigentlich nur männliche Spieler. Seit einiger Zeit ändert sich das aber. Zum Beispiel dank Spielerinnen wie Tanja Eisenschmid, die beim ERC Ingolstadt in der 1. Bundesliga spielt, bereits in Nordamerika die Schlittschuhe schnürte und dort auch den Titel in der National Women’s Hockey League holte. Ganz nebenbei ist sie auch Nationalspielerin mit über 100 Länderspielen auf dem Buckel und bereitet sich gerade auf die Weltmeisterschaft in Kanada im Mai vor.

Mit uns spricht sie über ihre Karriere, strukturelle Unterschiede und Nachteile des deutschen Fraueneishockeys und wohin die Reise für ihre Sportart gehen könnte.

Foto: Andreas Strobl

LINKS

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*