Seit vielen Jahren schon sind die Grizzlys Wolfsburg ein nicht mehr weg zu denkender Bestandteil der Deutschen Eishockeyliga (DEL). Wir stellen heute den Standort am VW-Werk zusammen mit Sven Grosche vom „3on3 Overtime“-Podcast über die Grizzlys Wolfsburg ausführlich vor.

Mitten in der Niedersächsischen Prärie leben Grizzlys. Wer hätte das gedacht? Aber was machen die denn da?
Sie spielen Eishockey.


  1. Ja, sie haben noch keine Deutsche Meisterschaft feiern können, aber sie sind seit 2009 Deutscher Eishockey-Pokalsieger. Okay okay, das liegt daran, dass seit dem der Pokal nicht mehr ausgespielt wird.

    Dennoch: Uns hat es interessiert, warum es Profieishockey in Wolfsburg gibt. Denn im Grunde weiß man allgemein wenig über diesen Standort. Außer, dass es ihn gibt. 

Zu Gast ist Sven Grosche vom Grizzlys-Podcast „3on3 Overtime“

Wir möchten mehr erfahren und darum sprechen wir heute mit Sven Grosche. Sven macht den „3on3 Overtime“-Podcast über die Grizzlys und er wird mir heute erklären, warum Wolfsburg ein spannender Ort für Profieishockey ist, wie es zu den Grizzlys kam, was Volkswagen mit dem Club zu tun hat und er stellt uns die wichtigsten Akteure vor.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit Folge 105 von PLATTSPORT, das Sportmagazin, weil wir Sport lieben bei meinsportpodcast.de
Und natürlich besucht Sven und 3on3 Overtime:

Twitter

Instagram

Facebook

  •  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert