Doppelpass mit Pit Gottschalk

Foto: Pit Gottschalk

Seit 2020 ist Pit Gottschalk Chefredakteur von Sport1 und damit inhaltlich verantwortlich für eines der wichtigsten Medienunternehmen Deutschlands. Gleichzeitig denkt und lenkt er seitdem den Doppelpass, die wohl wichtigste deutsche Fußballtalkrunde.

Pit Gottschalk hat eine, man kann das ohne Übertreibung sagen, fulminante Karriere im deutschen Sportjournalismus hingelegt. Angefangen mit einem Artikel über eine Bühnenaufführung seines Gymnasiums, über die Sport Bild, die Funke Mediengruppe, ist er heute der Chefredakteur von Sport1, dem wichtigsten deutschen Sportsender im Fernsehen. Dort ist er seit 2020 angestellt und hauptverantwortlich für die Inhalte des Medienhauses.

Pit Gottschalk

Das wohl berühmteste Produkt von Sport1 ist der Fußballstammtisch „Doppelpass“, der sonntäglich über die wichtigsten Themen im Fußball debattiert. Allerdings ist der „DoPa“ berühmt-berüchtigt.

Zusammen mit Pit Gottschalk gehen wir all dem auf den Grund und diskutieren über Presse, Quote, Personen, Sportjournalismus und auch darüber, wie Medien mit öffentlichen Personen umgehen sollten.

 

Podcasttipp: Hört doch mal in „Die Coach Potatoes“ hinein. Ein Podcast, der sich dem Coaching im American Football widmet. In der neuesten Folge ist Matthias Karkosch, Head Coach der U16 der Düsseldorf Panther, zu Gast.

Wir hören uns wieder zur 94. Folge. Bleibt gesund und sportlich! Tschüss.

 

Coverfoto: Pit Gottschalk

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*