DIE LETZTEN EPISODEN

Wir haben in den letzten Wochen ein paar neue und vor allem spannende Folgen/Episoden unseren heimeligen Familienpodcasts aufgezeichnet. Wir wollen diese Euch hier kurz zusammen gefasst ans Herz legen.

Hertha reset

Bei Hertha wurden in der vergangenen Woche die Uhren auf “Null” gestellt und ein Reformator aus dem Schwäbischen soll die Alte Dame wieder flott machen.

Jürgen Klinsmann war schon vieles: Blonder Torengel, Welt- & Europameister, Europareisender, Tonnentreter, Best Buddy von Lothar Matthäus, Bundestrainer, Sommermärchenmacher, USA-Nationaltrainer und nun wurde er vor wenigen Wochen in den Aufsichtsrat des schlingernden Erstligisten Hertha BSC nach Berlin berufen. Da das Projekt mit Trainer Ante Covic dann doch für gescheitert erklärt wurde und Wunschtrainer Niko Kovac jetzt erstmal seine Wunden lecken will, die beim FC Bayern aufgerissen wurden, installiert die Alte Dame Klinsmann als eine Art Interimsteamcoach und stellt ihm ein illustres Team seiner Wahl zur Seite. Namhafte Namen wie Andreas Köpke, Arne Friedrich, Markus Feldhoff, Alexander Nouri und und und. Ob man nun Angst haben muss, dass man im Olympiastadion ab sofort Slalom um Buddhafiguren machen muss, Hertha weiter abstürzt oder alles gut mit Katarfreund Klinsi wird, besprechen Hertha-Mitglied Rolf Grande und Martin Tetzlaff.

 

schalkig & anuniont

Vergangene Woche war Martin beim Knappencast zu Gast, um über die Partie Schalke gegen Union zu reden. Heute empfängt er den Gastgeber und den Taktikfuchs vom Textilvergehen: Fabian & Daniel. Diese Folge ist daher schalkig & anuniont.

Zum ersten Mal trafen der FC Schalke 04 und der 1. FC Union Berlin in einem Punktspiel aufeinander. Diese Paarung versprach interessanten Fußball, weil zwei der heißesten Teams aktuell aufeinander trafen. Im Knappencast hatte Martin mit Host Fabian Kukovicic eine Vorschau gemacht und nun nach dem Spiel lud Herr Tetzlaff den Schalker in den PLATTSPORT ein. Als Taktikfuchs aus dem Hause Textilvergehen gibt Daniel Roßbach Einblick in taktische Details dieses Spiels. Zusammen gehen wir die Spielzeit durch und bleiben natürlich auch beim leidigen Streitthema VAR hängen. Wir sprechen auch über das ganze Drumherum auf Schalke, bzw. wie der Stadionbesuch in Gelsenkirchen so auf einen Unioner wirkt. Schließendlich ist am Ende sogar das Weihnachtssingen ein Thema, denn es hat schon lange seinen Ursprungsort in der Alten Försterei verlassen und ist zu einem Marketingtool für andere Vereine verkommen, was auf einen Unioner befremdlich wirkt. Allzu weihnachtlich wird es am Ende nicht, wenn wir Held und vor allem Zonk der Woche küren.

  • Apropos Weihnachtssingen: Steffi Fiebrig vom Textilvergehen hat HIER ihre Gedanken dazu freigelegt.

  • Die Partie Schalke gegen Union wird HIER zum Ansehen zusammengefasst

  • Beim Knappencast haben Fabian und Martin letzte Woche eine Vorschau auf das Spiel gemacht. Wo? HIER!

  • Uns sehr wichtig ist vereinsübergreifend die Aktion “Tore für Neven“, die Spendengelder für die Neven Subotic-Stiftung sammelt, die sich um sauberes Trinkwasser und Sanitäranlagen in Afrika kümmert. BITTE LEERT EURE GELDBEUTEL DORT AUS!

  • Knappencast…bitte HIER lang!

  • Zum Textilvergehen bitte HIER klicken & für “Und niemals vergessen” HIER

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*